Ich war schon ewig auf der Suche nach einem vernünftigen Audio-Player für Windows.
Während man bei Linux Playern nur so verwöhnt wird, sieht es bei Windows doch etwas mau aus. Oder ich kenne einfach nicht die Guten. Wieauchimmer.
WMP, iTunes und Winamp wollte ich aus ideologischen Gründen - nicht haben, VLC ist gut für Videos, aber eine Qual, wenn man Musik darüber hören will und Songbird wollte irgendwie nicht richtig.
Auf der Suche nach dem perfekten Player bin ich dann auf foobar2000 gestoßen. Und ich muss sagen, dass der erste Eindruck so gut ist, dass er mir einen Blogeintrag wert ist. In den 10 Minuten, in denen ich ihn gerade getestet habe, schien es als ob er alles hat, was ich brauche - oder einfach nur coole Dinge: OGG Vorbis Unterstützung - auch und vor allem Tags; sinnlose Visualisierung, zum an und abstellen; eine Oberfläche, die man bis ins letzte Detail selbst anpassen kann - aber nicht muss; eine Option, dass das Player Fenster immer über allen anderen liegt - für das Gnome-Feeling; und andere coole Dinge, die ich für selbstverständlich halte, oder noch nicht entdeckt habe ;)

Man muss sich sein Windows schließlich so angenehm wie möglich machen, solange man seine Geisel ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen