Beide Worte müssten übrigens aus dem lateinischen kommen ;)
Auf jeden Fall ist es eine der besten Dinge, die je erfunden wurden (gleich nach dem Teilchenbeschleuniger): Ein Quell ewiger Freude.
Ich las gerade einen Spiegel-Artikel über eine Merkwürdigkeit am Tevatron (der Teilchenbeschleuniger am Fermilab). Darin ist erwähnt, dass eventuell ein(e) unerwartete(s) Teilchen/Kraft gefunden wurde. (Falls es sie wirklich gibt, wird das CERN das wohl bald bestätigen, falls nicht, war wieder die Böse Stochastik oder einfach ein Journalist daran schuld -- die wahrscheinlichste Ursache, wenn man etwas darüber nachdenkt)
Aber das eigentlich Tolle sind die Kommentare im Forum. Nach den ersten Drei konnte ich nicht mehr vor Lachen.
Man kann nur hoffen : Kein Schwarzes , nicht wieder verschließbares Loch !
Wieder so ein sensibels Experiment !
Rühren wir doch mal im Topf der Gerüchteküche.
Interessant, daß diese "Naturenergie" wenige Wochen nach den apokalyptischen Ereignissen in Japan aufkommt. Zu einer Zeit, in der die Akzeptanz für Kernenergie weltweit schwindet und klar wird, daß auch Öl bald ausgetrunken sein wird.
Mögliches Szenario: Man kannte diese Kraft schon lange, hat es aber verschwiegen, um aus den bestehenden Energiequelle weiter Profit ziehen zu können.
Nun ist der Druck so groß, daß man "mit der Neuen" rausrücken muß.
Ja, Verschwörungstheorie - und?
worth discussion.
Man sollte alle Experimente, die mit Kernkraft (egal ob schwach oder stark) zu tun haben, verbieten. Ich hoffe, dass bei einem Wahlsieg der Grünen solche Anlagen sofort vom Netz genommen werden!
Und es geht immer so weiter. Das rettet meinen Tag.
Und noch ein paar Top Zitate:
Was den Wissenschaftlern jetzt so mysteriös vorkommt, ist nichts weiter als die Tatsache, dass unter bestimmten Bedingungen Energie in Materie "kondensiert". Die gewaltigen Energiemengen in einem Teilchenbeschleuniger fällen in kurz- und langlebigen Materiepartikeln aus. Das ist alles.
Dass dieses neue Teilchen 160 mal schwerer sein soll, als ein Proton halte ich für ausgeschlossen.
Schliesslich lässt man einzelne Protonen aufeinander stossen. Woher soll dann plötzlich die 160 fache Masse herkommen?!
Und wie schade, dass ich davon kein Wort verstehe. Ist diese Entdeckung jetzt was Gutes, oder potentiell Gefährliches?
Mein persönlicher Favorit
Ich weiß auch nicht,was alle an solchen Experimenten so toll finden,nachher wird daraus nur wieder son Strahlenreaktor.Von den haben wir schon viel zu viele!Wir müssen uns naturfreundliche Wege ausdenken,und nicht nur solche Sachen,die die Naturgesetze verbiegen!
Dazu verpesten die Chemiefirmen mit ihrer Chemie die Umwelt,und uns wird die Chemie auch noch als Medizin verkauft.Ich bin für eine Wissenschaft im Einklang mit der Natur,dafür sollte das Geld eingesetzt werden (z.B. Homöopathie)!
Vor allem für das Nennen vom "Homöopathie" und "Wissenschaft" in einem Atemzug, gibt es eine Prämie :D
Ich fürchte nur, dass der ein oder andere Kommentar ernst gemeint sein könnte. Gruselig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen