"Angry Birds" war eine lange Zeit (und ist es glaub ich immer noch) der Inbegriff der Smartphone-Spiele. Die Physik bestand hauptsächlich aus "freier Fall mit Reibung" und Impuls (für die vielen Kollisionen). Im Nachfolger, der im Weltraum spielt, wurde der freie Fall durch eine Gravitation mit begrenzter Reichweite ersetzt. Auch wenn es eine andere Gravitation ist als in der Realität, ist es meiner Meinung nach der beste Teil der "Angry Birds" Reihe.
Aber jetzt gibt es die ganze Geschichte noch einmal aus der Sicht der Schweinchen: Bad Piggies. Und die hatten es offenbar wirklich nicht leicht an die Eier zu kommen.
Man baut Fahr-/Flugzeuge, mit denen man einen Parcour bewältigen muss. Obwohl alles recht einfach gehalten ist, macht es (mir) riesigen Spaß das Gefährt mit Ventilatoren, Schirmen und "Cola mit Mentos"-Flaschen zu navigieren. Man "spürt" die Physik besser als bei "Angry Birds". Und allein deshalb muss ich es schon mögen.
Außerdem hat man kein so schlechtes Gewissen, die TNT Ladung im Fahrzeug zu zünden, wenn man es vorher selbst gebaut hat. In "Angry Birds" taten mir die Schweinchen meistens doch ein wenig leid.
Ich empfehle hier nur selten Spiele, aber das solltest du mal ausprobieren.
Wenn ich öfter Spiele bewerten würde, hätte ich jetzt vermutlich ein lustiges Bild mit mehreren Sternen, auf dem moechtegerngeekscore stehen würde ;)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen